Die besten (jugendfreien?) Sprüche

 

 

 

Wenn ich Benz fahren will, dann ruf ich mir ein Taxi!

 

 

 

Lieber ein breites Wissen als breite Reifen!

 

 

 

Bück' Dich Fee, Wunsch ist Wunsch....

 

 

 

Magst' a Prosecco?

 

Dr. Peter Cremerius während der Jahreshauptversammlung 2007 bei der Abstimmung zur Beitragserhöhung:

 

"Mache ich alles richtig? .... Ich kann besser Prostatafühlen als sowas!"

 

 

"Thomas, leg es einfach hin!!!" (Andrea in der Flönz, schon ein bißchen angenervt zum Göttergatten - Thema Handy...)

 

 

"Uli, können wir Dir irgendwie helfen??? (Dad telefonisch im Zelt, angesichts einer schwierigen Gesprächssituation des Kameraden)

 

 

"Siehst Du den Spiess im Moore winken,

wink zurück und lass Ihn sinken" (in Anerkennung des neuen Strafenkataloges)

 

"Die sind da hinten dran am machen" (Bedienung im Cafe Kames beim Frühstück Sonntags 2014 - gemeint war die Zubereitung des Buffet-Nachschubes!)

 

 

 "Also drei Männer krieg ich bei mir rein, zur Not auch noch zwei in den Kofferraum" (Schützenfrau Elke zum PKW-Transfer von der Südstadt zum Festzelt )